01.06.2003 - Eurocityfest Münster vom 30.05.-01.06 -- (Bericht)

Münstersche Zeitung, 07. Juni 2003

Stadtfest als Bühne
für spektakulären
Heiratsantrag
Und der Marine-Shanty-Chor sang dazu

 

Nur die Liebe zählt eben - und spektakuläre Heiratsanträge gibt es nicht nur im Fernsehen...
Beim Stadtfest wurden die Zuhörer des Marine-Shanty-Chores jüngst Zeugen einer offentlichen Liebeserklärung. Klaus aus dem
Publikum bat den Mann am Akkordeon höflich, ob er kurz per Mikrofon etwas Wichtiges ansagen dürfe.
Er durfte - und fragte seine Beate am Fuß der Bühne "Willst Du mich heiraten?"
Seine ihm seit neun Jahren Anverlobte hauchte zur Begeisterung der Umstehenden das erwartete "Ja!".
Und wer sich einen Shanty-Chor als Kulisse für solch ernsthaftes Frage- und Anwort-Spiel aussucht, der hat dann natürlich auch gleich eine
entsprechende musiklaische Begleitung für den Heiratsantrag-Walzer auf der Salzstraße. Münsters Stadtfest - die große Bühne eben auch fürs kleine Glück. [HH]