21.01.2004 - Auftritt im Klara-Stift Münster -- (Bericht)

Eigene Meldung, Münster, 22. Jan. 2004


Shanty-Chor begeistert Senioren
Musikabend im Klara-Stift

Der Marine-Shanty-Chor Münster hat bei seinem musikalischen Abend am Mittwoch wieder einmal die zahlreichen Zuhörer mit seinen Liedern von
Wellen, Wind und Segeln, von Matrosen, der Reeperbahn und fernen Ländern mitgerissen.
Schon bei der Begrüßung der 30 Shanty-Männer und einer Shanty-Frau durch Herrn Lukas vom Klara-Stift kam die Moffnung auf, durch die Musik des Chores die Gedanken der Zuhörer auf ferne Ziele zu richten. So sangen und klatschten die Senioren auch kräftig mit, als Medleys von der Waterkant erklangen.
Einige Solisten, darunter auch Shanty-Frau Marlies Fröse, begeisterten das Publikum. Nach anderthalbstündiger Unterhaltung mit Seemannsliedern bekam der Chor großen Applaus. Herr Lukas sprach die Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr aus, nachdem er dem Shanty-Chor mit ein paar Flaschen flüssiger Nahrung für sein Engagement dankte.

Ahoi,
Euer Günter Stegemann