26.01.2005 - Seniorenheim Klarastift -- (Bericht)

Eigene Meldung, Münster, 22. Jan. 2005


Shanty-Chor begeistert Senioren im Klara-Stift

Am Mittwoch trat der Marine-Shanty-Chor-Münster im Klarastift auf , um die Bewohnerinnen und Bewohner mit seemännischen Liedern zu erfreuen .
Der Heimleiter , Herr Lukas begrüßte den Chor und freute sich , dass zum wiederholten mal die Shanty-Sänger im Rahmen eines Sozial-Auftritt in seinem Haus weilten .
Er hob hervor , dass sich die Senioren jedesmal sehr über die gebotene Musik freuen .
Der 2. Vors. des Chores , Günter Stegemann , begrüsste die Zuhörer in der bis auf den letzten Platz belegten Glashalle . Er betonte ,
dass gerade im Klara-Stift immer wieder ein dankbares Publikum dem Gesang des Chores zuhört . Als musikalischer Leiter fungierte Uwe Bunzel , der es verstand , mit seiner Moderation die Senioren in tolle Stimmung zu versetzen . Sie sangen und schunkelten kräftig mit . Vor allem begeisterten die Solisten Marlies Fröse , Theo Fischer und Peter Weidner die Zuhörer mit ihren gekonnten Lied-Vorträgen . Die Shanty-Sänger wurden nach gut einer
Stunde Gesang mit großem Beifall entlassen , mit dem Versprechen , im nächsten Jahr wieder zu singen .

Ahoi,
Euer Günter Stegemann