24.03.2007 - Auftritt mit dem Handwerkerchor aus der Partnerstadt Kristiansandvor dem Stadthaus I -- (Bericht/Fotos)

Bericht von Günter Stegemann:


Gelungenes Platzkonzert

Mit dem Handwerkerchor Kristiansand aus Norwegen und dem Marine-Shanty-Chor Münster fand am Samstag, dem 24.3.2007 vor dem Stadthaus I an der Klemensstr.ein anderthalb-stündiges Platzkonzert statt. Pünktlich zum Beginn kam die Sonne hervor und bescherte den beiden Chören einen großen Publikumsandrang.

Anlässlich der 40jährigen Städtepartnerschaft Münster-Kristiansand hielt sich der Handwerker-Chor, der übrigens in diesem Jahr 160 Jahre alt wird, 3 Tage in Münster auf und zeigte an verschiedenen Orten und Einrichtungen sein musikalisches Können.

Da der Marine-Shanty-Chor Münster 2007 sein 25jähriges Bestehen feiert, war es eine Selbstverständlichkeit, mit dem Gastchor ein Platzkonzert zu geben.
Abwechselnd unterhielten die beiden Chöre seine Zuhörer.
Als Höhepunkt sangen sie gemeinsam das Lied "Seemann, lass das träumen..." Mitglieder des Shanty-Chores sammelten während des Konzertes
Spenden für den Verein "Herzenswünsche".Es kam ein Betrag von 218 € zusammen. Dafür allen Spendern ein herzliches Dankeschön im Namen der
kranken Kinder, denen mit diesem Geld kleine Wünsche erfüllt werden.

Ahoi,

Euer Günter Stegemann