13.06.2009 - 70jähriges Jubiläum der Kleingartenanlage Coerdeblick -- (Bericht/Fotos)

70jähriges Jubiläum Kleingartenanlage Coerdeblick ~ 13. Juni 2009

 

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Kleingarten-Verein "Coerdeblick" im Norden der Stadt Münster sein 70jähriges Bestehen.
Da der Shanty-Sänger Karl-Heinz Frick Mitglied in diesem Garten ist, war es für den Marine-Shanty-Chor Münster schon fast eine Pflicht, an diesem Tag die zahlreichen Gartenfreunde mit Seemannsliedern zu unterhalten.

Gemeinsam mit dem Stadtfanfarenchor sangen und spielten sie fast 2 Stunden zur Freude aller, die bei diesem Fest dabei waren.
Schmissige Weisen schallten über den Stadtteil Coerde. Die Solisten Karl-Heinz Frick, der übrigens an diesem Tag Geburtstag hat, Uwe Bunzel, Günter Timmann, Günter Stegemann, Horst Krimpenfort und Theo Fischer begeisterten die Zuhörer mit ihrem Gesang.

Erfreulich ist anzumerken, dass der Erlös auch dem Fest zugunsten des Kinderhospiz "Königskinder" vorgesehen ist. Für dieses Kinderhospiz wird unser Shanty-Chor am 29.8. zusammen mit den Luttermöwen aus Isselhorst ein Benefiz-Konzert geben.

Ahoi, Euer
Günter Stegemann.