27.01.2010 - Sozialauftritt Klarastift -- (Bericht/Fotos)

Klarastift ~ 27. Januar 2010
Hochstimmung im Klarastift

So richtig wusste es Michael Lucas, Geschäftsführer des Klarastiftes, auch nicht. "So um die 30 Auftritte...".Nun, ganz so oft war unser Chor doch noch nicht zu Gast. Tatsache aber ist, dass jedes Mal zum Jahresbeginn im Klarastift eine Bombenstimmung herrscht, wenn wir in stattlicher Besetzung die Heimbewohner -um die 90 waren gekommen- im Glashaus mit unseren Liedern erfreuen. Es wurde gemeinsam gesungen; es wurde geschunkelt und geklatscht, und eigentlich war es wie immer: ein gut gelauntes dankbares Publikum und ebenso gut ausfgelegte Sänger und Musikanten, Zugaben und als Dankeschön die obligatorischen Flaschen, Marke "Klarastift". Viel Beifall mit der Frage, ob unserer nächster Besuch eigentlich erst wieder im Januar stattfinden muss. 

Es gäbe, so war mehrfach zu hören, doch auch ein Sommerfest...

Ahoi!