01.07.2012 - Shanty Festival " Bergkamen Rünthe" -- (Bericht/Fotos)

 

Shanty - Festival Bergkamen Rünthe

Bei Durchwachsenem Wetter - aber Gott sei Dank nur wenigen Tropfen von oben - stellten sich außer unserem Chor noch vier weitere Shanty - Chöre dem zahlreich erschienenen Kamener Publikum, das mit Beifall nicht sparte und die Chöre zu Höchstleistungen anspornte.Es hat richtig Spaß gemacht und laut Veranstalter werden wir nicht zum letzten Mal auf dem KamenerMarktplatz gewesen sein.Die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine Zeitung ) berichtete in iher Ausgabe vom 2. 7. über unseren Chor:

 

Zitat: Eine Besonderheit des Chores aus Münster war die einzig weibliche

 

Stimme unter den vielen Sängern.Sie verlieh , und hier ändere ich das Zitat , mit ihrem "Mädchen vom Hafen "

 

dem Gesang die individuelle Note.