18.01.2012 - Jahreshaupversammlung "Vereinslokal Mauritius" -- (Bericht/Fotos)

 

Jahreshauptversammlung " Vereinslokal Mauritius"

 

Die diesjährige JHV stand im Zeichen von Neuwahlen, Satzungsänderungen und dem 30jährigen Chorjubiläum.Gesundheitsbedingt mußten Günter Stegemann und Georg Hennemeyer nach langjähriger Vorstandsarbeit ihre Ämter zur Verfügung stellen.Zuvor konnten beide jedoch von der weiteren positiven Entwicklung des Chores im Jahre 2011 berichten.30 öffentliche Auftritte und eine gesunde Finanzbasis -trotz dreier chorinterner kostenintensiver Veranstaltungen – und eine konstante Mitgliederzahl gab es zu vermelden.

 Nach dem Bericht des Kassenprüfers, der eine hervorragende Buchhaltung bescheinigte, schlug dieser die Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung vor. Diese erfolgte einstimmig.Günter Stegemann und Georg Hennemeyer wurden sodann mit viel Beifall von den fast vollzählig erschienenen Mitgliedern aus dem Vorstand entlassen.

 Die anschließenden Neuwahlen des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstandes ergaben folgendes Bild:

 1. Vorsitzender Horst Klüsener

 2. Vorsitzender Edmund Hille

 Kassierer Rüdiger Trippe

 Chorleiter Eckhard Lechermann

 Pressewart Peter Weidner

 Techn.Leiter Berni Wahoff

 Vertreter der

 Instrumentalisten und

 EDV Verbindungsmann Horst Averbeck

 Vergnügungsausschuß Edmund Hille, Horst Kämper, Wolfgang Schuster

 Kassenprüfer Dieter Boomgaren

 Stellvertreter Dominik Schlering

 

 Die beantragten Satzungsänderungen dienten der Modernisierung und Effizienz des Chores. Einstimmig stimmten die Mitglieder den vorgeschlagenen Änderungen zu.

 Ein weiterer Tagungsordnungspunkt war unser 30jähriges Chorjubiläum in diesem Jahr.Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.Nach einer allgemeinen Diskussion zu Fragen des Choralltags konnte die Versammlung beendet werden.

 

Bericht: Horst Klüsener