28.01.2012 Grünkohlessen " Vereinslokal Mauritius " -- (Bericht/Fotos)

 

Grünkohlessen im Vereinslokal

 

 

 

Erstmalig veranstaltete der Chor sein diesjähriges tradionelles Günlohlessen in seinem Vereinslokal „ der Gaststätte Mauritius „und um es vorweg zu sagen, wir haben es nicht bereut. Jochen Blömker , der Vereinswirt, und seine Mannschaft serviertenuns einen Grünkohlschmaus vom Feinsten. Doch bevor wir das Essen genießen konnten, standen noch einige offizielle Punkte - sprich Ehrungen etc. - auf dem Programm. Die fast vollzählig erschienenen Mitglieder mit ihren Partnerinnen bildeten den gebührenden Rahmen. Für 15 jähriges Engagement im Chor wurde Günter Timmann mit Ehrenurkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Anton Mintert vollendete sein 80. Lebensjahr. Dies wurde ebenfalls entsprechend gewürdigt. In diesem großen Rahmen wurden unsere beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Günter Stegemann und Georg Hennemeyer nochmals verabschiedet. Zunächst bedankte sich Horst Klüsener bei den Ehefrauen Hildegard Stegemann und Ines Hennemeyer mit einem Blumenstrauß für ihr Verständnis, wenn es um die Belange des Chores ging. Als adäquates Abschiedsgeschenk überreichte der Vorstand sodann den beiden Ehemaligen jeweils einen Gutschein für einen GOP Besuch zu zweit und einem entsprechenden Essen. Die Grüße und das „Danke“ des Chores für Ines und Georg Hennemeyer, die beide krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, überbrachte der Vorstand. Nun hieß es „ Essen fassen „ Dönnekes, vorgetragen von unseren Stimmungkanonen Dieter Boomgaren und Bernhard Lehmkuhl verbunden mit etlichen Shantys rundeten einen wiederum gelungenen Abend ab. Der Vergnügungsausschuß hatte wieder tolle Arbeit geleistet.Vielen Dank.