Sommer, Sonne, Strand und Meer

 Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest der Mieter des Altenhilfe-Zentrum St. Clemens.

Fast 70 Mieterinnen und Mieter der barrierefreien Seniorenwohnungen trafen sich am letzten Samstag den 17.08.2013 im Pfarrzentrum St. Clemens zum gemütlichen Beisammensein. Nach Kaffee und Kuchen wurde mit großer Begeisterung der Marine Shanty Chor Münster begrüßt, der das Sommerfest Musikalisch begleitete. Bei alten und neuen Seemannsliedern konnten sich die Senioren fast so fühlen, wie an der Küste selbst. In der Ballade vom Labskaus, die die Seniorenberaterin Katharina Koppenstein vortrug, erfuhren die Gäste dann, woher der Labskaus seinen Namen hatte. Das abschließende Grillen war der krönende Abschluss eines sehr gelungenen Festes.

 

(Eigener Bericht Altenhilfe Zentrum St Clemens)